Alarmzeit: 03.03.2017 - 09:29
Meldung: P WOHNUNG
Einsatzort: Hauptstraße, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei, BRK

Ein größeres Aufgebot von Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurde am Vormittag des 03. März in die Haßfurter Hauptstraße alarmiert. Eine Person war seit längerer Zeit nicht mehr gesehen worden und wurde in der Wohnung vermutet.

Aufgrund der ungenauen Lage wurde zunächst mit mehreren tragbaren Leitern sowohl das erste, als auch das zweite Obergeschoss erkundet. Obwohl ein Trupp über ein Fenster im zweiten Geschoss einsteigen konnte, war kein Zugang in die betreffende Wohnung möglich. Daher musste das Schloss der Haustür mit einem Türöffnungssatz zerstört werden, um die Tür öffnen zu können. Die vermisste Person wurde anschließend glücklicherweise wohlauf aufgefunden. Abschließend wurde die geöffnete Tür mit einem neuen Schloss ausgestattet und die Einsatzstelle übergeben.

Im Einsatz waren die FF Haßfurt mit vier Fahrzeugen und über 20 Einsatzkräften, sowie ein Rettungswagen des BRK und eine Streifenbesatzung der Polizei.

• 1-berblick
  • 2-Erkundung-ber-tragbare-Leitern