Alarmzeit: 12.12.2017 - 05:30
Meldung: VU1 - Verkehrsunfall mit PKW
Einsatzort: A70 zw. AS Haßfurt und AS Knetzgau
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Autobahnpolizei, BRK

Am Dienstagmorgen verunglückte ein PKW nahe der Anschlussstelle Knetzgau auf der A70. Dabei verletzte sich der Fahrer glücklicherweise nur leicht.

Um 05:30 wurden die Einsatzkräfte auf die A70, Fahrtrichtung Bamberg zwischen der AS Haßfurt und der AS Knetzgau alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Verletzten. Der PKW war außer Kontrolle geraten und im Straßengraben zum Stehen gekommen. Die Fahrbahn blieb also befahrbar. Da die FF Haßfurt vor Polizei und Rettungsdienst eintraf, wurde der leicht verletzte Fahrer zunächst von der Feuerwehr versorgt und an den wenig später ankommenden Rettungswagen übergeben. Daneben wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten nicht aufgenommen werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet.

Im Einsatz waren die FF Haßfurt mit vier Fahrzeugen und knapp 20 Einsatzkräften, ein Rettungswagen des roten Kreuzes und zwei Streifen der Autobahnpolizei.

• DSCN7909
  • DSCN7910