Der Haßfurter Stadtrat hat am gestrigen Montag einige für die Feuerwehr wichtige Beschlüsse gefasst.

Zum einen wurde die Beschaffung eines neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs 20 genehmigt, welches unser in die Jahre gekommenes Löschgruppenfahrzeug 16/12 ersetzen wird.

Zum anderen wurde beschlossen, dass die komplette Feuerwehr Haßfurt sowie die Atemschutzgeräteträger der Stadtteilwehren Augsfeld und Prappach mit neuer Schutzkleidung ausgestattet werden. Die Kleidung nach neuestem Stand der Technik (mit dem Obermaterial PBI Matrix) soll unseren Einsatzkräften einen bestmöglichen Schutz und besseren Tragekomfort bieten - beides ist mit der derzeitigen Schutzkleidung nicht gegeben. Die Umstellung soll im Frühjahr 2015 abgeschlossen sein.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Stadtrat, der mit Genehmigung dieser beiden sinnvollen und zukunftsweisenden Beschaffungen einmal mehr gezeigt hat, wie wichtig ihm der Schutz und die Ausstattung seiner Feuerwehren ist - und damit schließlich auch die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger.

• IMG-20140923-WA0002
  • IMG-20140923-WA0003