Am 18.11. war die Jugendfeuerwehr des Landkreises zu Gast bei der Feuerwehr Haßfurt. Grund war der diesjährige Wissenstest, in dem die Nachwuchs- Feuerwehrler ihre Kenntnisse unter Beweis stellten.

In einem schriftlichen und mündlichen Teil mit mussten verschiedene Theoriefragen zur Organisation der Feuerwehr und dem Thema Jugendschutz beantwortet werden. Im praktischen Teil wurden das Ausrollen von Schläuchen, das Auswerfen eines Leinenbeutels und verschiedene Knoten demonstriert.

Als Prüfer fungierten neben den Jugendwarten der Feuerwehren Kreisbrandmeister Stefan Biertempfel, Kreisbrandinspektor Peter Pfaff und Kreisjugendwart Johannes Krines.

Pfaff und Krines dankten den Jugendlichen für ihr ehrenamtliches Engagement. Für die erfolgreiche Teilnahme wurden die Jugendlichen mit Leistungsabzeichen verschiedener Stufen ausgezeichnet.

• DSC_9787
  • DSC_9793