Alarmzeit: 22.08.2019 - 08:27
Meldung: THL1 - VU mit PKW
Einsatzort: Prappacher Straße, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei, BRK

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, als er am Donnerstagmorgen nahe Haßfurt verunfallte. Obwohl sein Fahrzeug gegen einen Telefonmast schleuderte, konnte er es selbstständig verlassen.

Um 8:27 meldete die Integrierte Leitstelle den Einsatz unter dem Stichwort "Technische Hilfeleistung 1 - Verkehrsunfall mit PKW". Ein PKW war alleinbeteiligt von der Prappacher Straße abgekommen. Im Straßengraben prallte er gegen einen Telefonmasten, welcher durch den Aufprall umstürzte.

Sanitäter der Feuerwehr Haßfurt, sowie ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Arzt übernahmen zunächst die Erstversorgung des Fahrers. Daneben wurde die Batterie des PKW abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Nach Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt wurde der Fahrer weiter behandelt und anschließend in ein Schweinfurter Krankenhaus transportiert. Der PKW wurde wenig später durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Prappacher Straße etwa zwei Stunden halbseitig, teilweise auch komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt war mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort. Daneben waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und eine Streife der Polizei im Einsatz.

• DSCN9921
  • DSCN9929