Alarmzeit: 17.02.2020 - 15:30
Meldung: ABC - Kraftstoff
Einsatzort: Dannhäuserstraße, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei, Bauhof

Auslaufende Betriebsstoffe sorgten am Montagnachmittag für den nächsten Einsatz der Feuerwehr Haßfurt. Um 15:30 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle mit dem Stichwort „ABC – Kraftstoff“ in die Dannhäuserstraße. Dort liefen aus einer aufgerissen Ölwanne eines Fahrzeugs Betriebsstoffe aus. Mit Mulden und Ölbindemittel wurde das Öl aufgefangen. Nachdem der PKW durch einen Abschleppdienst entfernt wurde, konnte das abgebundene Öl, sowie darunterliegendes Erdreich aufgenommen werden. Abschließend wurde die Straße abgereinigt und die Einsatzstelle an den Bauhof übergeben.

• DSC00736
  • DSC00740