Alarmzeit: 01.08.2020 - 11:27
Meldung: B1 - Kleinbrand im Freien
Einsatzort: Wülflinger Straße, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei

Glimpflich ging am späten Samstagvormittag ein Brand in der Wülflinger Straße aus. Gegen 11:30 Uhr brannte dort am Bahndamm eine Fläche von circa 10 Quadratmetern. Durch das schnelle Eingreifen eines Anwohners mit einem Gartenschlauch, war der Brand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits abgelöscht. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Wässern der Brandstelle mit dem Schnellangriffsschlauch und dem Suchen nach Glutnestern mit Wärmebildkamera und Dunghaken.

Während der Nachlöscharbeiten in der Wülflinger Straße, teilte ein Anwohner eine weitere Rauchentwicklung im Bereich des Parkplatzes "Am Gries" mit. Der Florian Haßfurt 12/1 fuhr zur Erkundung und konnte dort lediglich einen Grill vorfinden. Somit konnten alle Kräfte der Feuerwehr Haßfurt wieder ins Gerätehaus einrücken.

• DSC_1566
  • DSC_1567