Alarmzeit: 28.08.2020 - 13:59
Meldung: THL 1 - Verkehrsunfall mit Motorrad
Einsatzort: Hauptstraße, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei, BRK

Zum sechsten Mal in dieser Woche wurde die Feuerwehr Haßfurt am Freitagnachmittag zum Einsatz alarmiert. Bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße wurde eine Motorradfahrerin schwer verletzt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten aufgenommen und der Verkehr weiträumig umgeleitet werden.

Um 13:59 wurde unter dem Stichwort „technische Hilfeleistung klein“ ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Haßfurter Hauptstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte bereits die Besatzung eines Rettungswagens die Versorgung einer schwer verletzten Motorradfahrerin übernommen. Diese war zuvor aus unbekannter Ursache von hinten auf ein stehendes Auto aufgefahren. Die Feuerwehr stellte vor Ort den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Neben den Maßnahmen an der Unfallstelle selbst kümmerte sich die Feuerwehr um die Verkehrsregelung. Mit der östlichen Kreuzung von Hauptstraße und Marktplatz hatte sich der Unfall an einer viel befahrenen Örtlichkeit ereignet. Daher wurde der Verkehr am Unteren Turm und der Brückenstraße abgeleitet und über die Ringstraße und Bahnhofstraße umgeleitet.

Nachdem die beschädigten Fahrzeuge abtransportiert wurden und die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, konnte die Feuerwehr Haßfurt zum Gerätehaus zurückkehren. Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge und etwa 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie ein Rettungswagen und eine Streife der Polizei.

• DSC01766
  • DSC01768