Alarmzeit: 12.09.2020 - 10:19
Meldung:

ABC 3 - Gasaustritt im Gebäude

Einsatzort: Ottostraße, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, FF Sylbach, FF Augsfeld, FF Prappach, FF Sand, Polizei, BRK, Stadtwerk

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde am Samstagmorgen zu einem Industriebetrieb in Haßfurt alarmiert. Nach Erstmeldung solle dort in einem Gebäude Propangas ausströmen und darin eine Person vermisst werden. Glücklicherweise bestätigte sich diese Meldung jedoch nicht.

Ein Atemschutztrupp durchsuchte zunächst das Gebäude nach der Person und nahm Messungen an mehreren Stellen vor. Im weiteren Einsatzverlauf wurde klar, dass die Person nicht anwesend war und somit niemand im Gebäude ist. Außerdem wurde das austretende Gas als Faulgas identifiziert. Nach abschließender Freimessung durch das Stadtwerk, konnte die Einsatzstelle an den Gebäudeverantwortlichen übergeben werden.