Alarmzeit: 15.05.2023 - 00:49
Meldung: THL - Erkundung
Einsatzort: Hofheimer Straße, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei

Ausgasende Pellets hatten zuvor mehrere Feuerwehren im Landkreis Bamberg auf den Plan gerufen. Die Messungen vor Ort ergaben eine Kohlenmonoxidkonzentration, die  weit über den Normalwerten lag. Da das Objekt in Haßfurt aus der gleichen Charge beliefert worden war, wurde vorsorglich die Feuerwehr Haßfurt alarmiert, um dort auch Messungen vorzunehmen und eine Gefahr ausschließen zu können. Ein Trupp unter Atemschutz nahm mehrere Messung im Heizungsraum und im Pelletlager vor, Werte abseits der Norm wurden jedoch nicht festgestellt. Somit waren keine weiteren Tätigkeiten notwendig und die Feuerwehr konnte sich nach rund einer Stunde auf den Rückweg begeben.