Alarmierung:

Meldung: PKW in den Main gerollt
Einsatzort: Parkplatz am Tränkberg
Alarmierte Einsatzkräfte: FF Haßfurt

Am Freitag, den 02. Mai gegen 7 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Haßfurt von der Integrierten Leitstelle Schweinfurt unter dem Stichwort Technische Hilfeleistung Wasser an den Parkplatz am Tränkberg alarmiert. Bei Eintreffen bestätigte sich die erste Lagemeldung der ILS, wonach ein PKW in den Main gerollt sein soll. Nach der Ortung und Überprüfung des Fahrzeuginnenraums durch Einsatztaucher der Wasserwacht, wurde der Wagen zunächst mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens ans Ufer gezogen und daraufhin von einem Bergeunternehmen auf einem Abschlepper verladen. Neben der Feuerwehr Haßfurt, die mit sechs Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort war, waren außerdem im Einsatz der Rettungsdienst des BRK, die Wasserwachten Haßfurt und Eltmann und die Polizei.