Alarmierung: 04.08.2014 - 18:54
Meldung: Brand Wohnhaus, Person in Gefahr
Einsatzort: Fortmeisterweg - Sailerhausen
Alarmierte Einsatzkräfte: FF Sailershausen, FF Haßfurt, BRK, Polizei

Am heutigen Abend gegen 19:00 Uhr wurde ein Großaufgebot von Einsatzkräften zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand mit vermissten Personen alarmiert. Neben der Ortsfeuerwehr Sailershausen waren die Feuerwehr Haßfurt mit 5 Fahrzeugen sowie Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Die Erkundung ergab, dass es sich lediglich um einen brennenden Ölofen handelte und keine Personen in Gefahr waren. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Im Anschluss an die Brandbekämpfung kümmerte sich die Feuerwehr um die Belüftung des Gebäudes um es von dem giftigen Rauch zu befreien.