Feuerwehr Haßfurt goes Instagram: das soziale Netzwerk reiht sich ab sofort in unsere verschiedenen bestehenden Kanälen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein.

Ab sofort findet ihr uns auch auf Instagram. Somit habt ihr nun noch eine weitere Möglichkeit, euch über uns, unsere Aktivitäten und unsere Einsätze zu informieren. Neben den gewohnten Berichten möchten wir euch hier im Rahmen von Stories zeigen, was die Feuerwehr Haßfurt neben Einsätzen noch so macht. Finden könnt ihr uns unter: https://www.instagram.com/feuerwehr_hassfurt/

Daneben bleiben wir natürlich auch auf Facebook weiter aktiv. Wie gewohnt posten wir hier unsere größeren Einsätze, wichtige News und Wochenrückblicke. Diese Posts werden zukünftig neben Facebook auch auf Instagram verbreitet.

Für alle, die keine Lust auf soziale Netzwerke haben, haben wir auch eine eigene App. Diese hält euch per Pushnachricht immer über unsere geposteten Einsätze und News auf dem Laufenden. Sucht in Appstore oder Google Play einfach mal nach Feuerwehr Haßfurt.

Wer detailliertere Infos rund um die Feuerwehr Haßfurt sucht, ist auf unserer Homepage richtig. Unter https://feuerwehr-hassfurt.de/ gibt es sämtliche (auch kleinere) News und Einsätze. Außerdem findet ihr hier umfangreiche Infos zum Aufbau unserer Feuerwehr, der Ausstattung und weiteren Themen.

Für diejenigen, die eher in der analogen Welt zuhause sind, bieten wir eine gedruckte Infobroschüre an. Diese erscheint viermal jährlich und enthält die online publizierten Berichte, sowie weitere aktuelle Themen. Die Infobroschüre erhalten alle Mitglieder des Feuerwehrvereins, sowie zahlreiche Arztpraxen und Geschäfte in Haßfurt kostenlos.

Neben unseren direkten Kanälen zur Öffentlichkeit, versorgen wir auch die Presse regelmäßig mit Informationen rund um die Feuerwehr Haßfurt. Unser Presseteam, das auch alle digitalen Kanäle betreut, kümmert sich um diesen Aufgabenbereich. Einerseits erfolgt die Betreuung der Pressevertreter an den Einsatzstellen oder bei Veranstaltungen. Andererseits wird die Presse mit Berichten und Fotos zu Ausbildungen, Übungen, Einsätzen und Veranstaltungen versorgt.

• Instagram_Kickoff_Bild