Nach drei Jahren traf sich die Jugendfeuerwehr Haßfurt zum ersten mal wieder im regulären Rhythmus zur jährlichen Jugendjahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus an der Mittelmühle.

Nach kurzen Begrüßungsworten durch die Jugendwartin Sabine Jüngling sowie des Kommandanten Christian Meisch, wurde gemeinsam in einem Bilderjahresrückblick das vergangene Jahr noch einmal in Erinnerung gerufen. So konnten trotz anfänglich anhaltender Corona-Schutzmaßnahmen einige Freizeitveranstaltungen wie das Freizeitwochenende, die LAN-Party und weitere Ausflüge zusätzlich zu den Übungen durchgeführt werden. Insgesamt haben im vergangenen Jahr 30 Jugendübungen und fünf Freizeitveranstaltungen stattgefunden.

Bevor es anschließend zu den Neuwahlen der Jugendämter überging, wurde zunächst Moritz Bayer nach Vollendung des 18. Lebensjahres feierlich in die aktive Wehr verabschiedet. Außerdem wurde den scheidenden Jugendsprechern und Schriftführern für ihr Engagement und Unterstützung gedankt. Diese hatten sich im vergangenen Jahr sowohl bei der Organisation, aber auch als Bindeglied zwischen Jugendleitungsteam und Jugendlichen betätigt. Dank ging hierfür an: Jakob Eck, Hannes Grümpel, Luis Bayer und Moritz Bayer.

Bei den anschließenden Neuwahlen der Jugendämter wurde ein frauenstarkes Team gewählt. Die neugewählten Jugendämter heißen: Sara Jüngling (Jugendsprecherin), Jakob Eck (stellv. Jugendsprecher), Eleni Beck (Schriftführerin) sowie Leona Beck (stellv. Schriftführerin).

Zum Abschluss wurde über die anstehenden Aktionen im Jahr 2023 beraten. Entschieden wurde, dass im Jahr 2023 wieder einen Berufsfeuerwehrtag, ein Freizeitwochenende sowie ein Zeltlager stattfinden soll.

• Die_Jugendfeuerwehr
  • Die_neuen_Jugendmter