Zwar ist es zur Zeit in Sachen Einsätze und News bei der FF Haßfurt relativ ruhig - hinter den Kulissen wird aber natürlich immer fleißig gewerkelt. Seit letzter Woche ist beispielsweise eine aktualisierte Version unserer Homepage online.

Neben der Aktualisierung auf eine neue Version und einigen kleineren Fehlerbehebungen gibt es auch einige inhaltliche Neuerungen, allen voran unsere neue Bürgerecke. In dieser wollen wir euch eine Informationsplattform rund um die Feuerwehr bieten. Den ersten Teil der Bürgerecke bildet eine breite Auswahl von Sicherheitstipps. Hier finden sich allgemeine, sowie auf die Jahreszeiten zugeschnittene Verhaltensratschläge von deiner Feuerwehr. Darüber hinaus beantworten wir häufig gestellte Fragen auf einer FAQ-Seite und stellen verschiedene Downloads wie Beitrittsformulare bereit. Im Bedarfsfall – beispielsweise bei Hochwasserlagen – geben wir hier auch Informationen zum aktuellen Einsatzgeschehen bekannt.

• Brgerecke