Der AB Strom/Licht dient in erster Linie zur Notstromversorgung des Gerätehauses im Falle eines Stromausfalls. Der 100 kVA starke Generator und der Kraftstofftank von 765 Litern ermöglichen den Betrieb des kompletten Gebäudes unter Volllast für etwa 30 Stunden. Daneben kann der Behälter auch an externen Einsatzstellen oder Gebäuden der kritischen Infrastruktur genutzt werden, um dort die Stromversorgung sicherzustellen. Weiterhin verfügt der AB über einen Lichtmast und eine mobile Großflächenleuchte zur Ausleuchtung großer Areale.

Technische Daten:

Kurzbezeichnung: AB-Strom/Licht