Der Einsatzleitwagen 2 war ein Fahrzeug des Landkreis Haßberge und wurde von den Mitgliedern der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung besetzt. Es rückte zu Einsätzen mit hohem Koordinationsbedarf, wie Vermisstensuchen oder Großschadensereignissen aus und sollte die Einsatzleitung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützten. Das Fahrzeug gliederte sich in einen Funk- und einen Besprechungsraum.

Das Fahrzeug wurde 2018 durch einen neuen Einsatzleitwagen 2 ersetzt. Mittlerweile wurde es zu einem Mannschaftstransportwagen umgebaut und in einer anderen Feuerwehr untergebracht.

Technische Daten:

Kurzbezeichnung: ELW 2