Der Einsatzleitwagen 1 ist das Führungsfahrzeug der Feuerwehr Haßfurt und dient vor allem der mobilen Führungsunterstützung des Einsatzleiters. Dazu verfügt er über eine umfangreiche Kommunikations- und IT-Ausstattung. Neben dem diensthabenden Zugführer als Einsatzleiter wird das Fahrzeug von einem Führungsassistenten und einem Führungsgehilfen besetzt. Sie unterstützen unter anderem bei der Erkundung, Recherche, Kommunikation, Dokumentation und Lagedarstellung.

Technische Daten:

Kurzbezeichnung: ELW 1