Alarmzeit: 28.12.2023 - 18:47
Meldung: THL 2 - Verkehrsunfall mit mehreren PKW
Einsatzort: A70 zwischen AS Haßfurt und AS Schonungen
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei, BRK

Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt zwischen den Anschlussstellen Haßfurt und Schonungen. Ein Fahrzeug verlor dabei seinen Anhänger, kollidierte noch mit der Mittelleitplanke und kam - ebenso wie der Anhänger - auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Das zweite Fahrzeuge kam weniger beschädigt auf dem Standstreifen zum Stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren alle Fahrzeuginsassen aus ihren Fahrzeugen heraus und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Da sich Trümmerteile über die komplette Fahrbahn erstreckten, wurde die Autobahn vollgesperrt. Die Feuerwehr Haßfurt übernahm die Verkehrsabsicherung, stellte den Brandschutz sicher und verhinderte eine Ausbreitung von auslaufenden Betriebsstoffen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Standstreifen mit Besen von den Trümmerteilen befreit und der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nachdem die Autobahnmeisterei die Verkehrsabsicherung übernommen hatte, konnte sich die Feuerwehr aus dem Einsatz lösen und die Einsatzstelle an Polizei und Autobahnmeisterei übergeben.