Der AB-Aufenthalt kommt vor allem in drei Bereichen zum Einsatz: Aufenthalt, Betreuung und Führung. Er dient als Aufenthaltsraum für Einsatzkräfte, in dessen Küchenzeile Getränke und Speisen für die Ausgabe vorbereitet werden können. Daneben können in ihm erschöpfte Einsatzkräfte und Betroffene betreut werden. Im Bereich Führung kann der AB als mobiler Besprechungsraum oder dank des mitgeführten Funkkoffers als eigenständige Abschnittsführungsstelle eingesetzt werden. Der Behälter verfügt über eine Toilette und eine außenliegende Hygienestation.

Technische Daten:

Kurzbezeichnung: AB-Aufenthalt