Der Einsatzleitwagen 2 ist ein Fahrzeug des Landkreis Haßberge und wird von den Mitgliedern der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung besetzt. Es rückt zu Einsätzen mit hohem Koordinationsbedarf, wie Vermisstensuchen oder Großschadensereignissen aus und soll die Einsatzleitung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützten. Das Fahrzeug verfügt über einen Funkraum mit vier Arbeitsplätzen. Von hier aus kann mittels verschiedenster Kommunikationsmitteln die Verbindung der Einsatzleitung zu den verschiedenen am Einsatz beteiligten Behörden und Organisationen hergestellt werden.

Technische Daten:

Kurzbezeichnung: ELW 2