Alarmzeit: 05.03.2024 - 22:00
Meldung: B3 Person - Zimmerbrand
Einsatzort: Himmelreich, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, FF Sylbach, Polizei, BRK

Zu einem Küchenbrand im 1.Obergeschoss wurde die Feuerwehr Haßfurt in die Straße Himmelreich gerufen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Brandwohnung vor. Das Feuer war glücklicherweise nahezu gelöscht, da die Wasserleitung durch das Feuer geschmolzen war und sich somit eine Löschwirkung entfaltete. Lediglich Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Wohnung mussten durch den Trupp durchgeführt werden. Aufgrund der beschädigten Wasserleitung musste nach den Belüftungsmaßnahmen in der Brandwohnung und der darunterliegenden Wohnung mit Wassersaugern das Wasser abgepumpt werden.