Alarmierung:

Meldung:
Brennt Halle in voller Ausdehnung
Einsatzort: Augsfelder Straße, Haßfurt
Alarmierte Einsatzkräfte: FF Haßfurt, FF Augsfeld, FF Prappach, FF Sylbach, FF Obertheres, FF Wonfurt, FF Zeil

Am frühen Mittwochmorgen ist in Haßfurt eine ehemalige Tennishalle, die seit vielen Jahren überwiegend als Bowlingcenter genutzt wird, abgebrannt. Dabei dürfte ein Sachschaden in Höhe von rund 1 Million Euro entstanden sein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kurz vor 03:00 Uhr waren gleich mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen. Trotz des schnellen Einsatzes der Löschmannschaften war nicht zu verhindern, dass die Halle vollständig zerstört wurde. Übrig blieb nur ein Holzgerippe, das jetzt stark einsturzgefährdet ist.

Auch ein direkt angrenzendes Nebengebäude, in dem ein Fahrradgeschäft und ein Sportgeschäft untergebracht sind, wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Erwähnenswert ist, dass an der Stelle dieses Nebengebäudes Mitte der 1980er Jahre eine Diskothek stand, die seinerzeit ebenfalls bis auf die Grundmauern abbrannte.

Es dauerte mehrere Stunden, bis der Brand gelöscht war. Noch in der Nacht kamen Beamte der Kriminalpolizei Schweinfurt an den Brandort. Bislang gibt es aber noch keinerlei Erkenntnisse, was das schadensträchtige Feuer ausgelöst haben könnte.

• 275b5ec64a
  • 829e8a2628
  • 95e5ce4c41
  • b04e0f911a
  • bcaaf17cf5

Christian Licha war bereit uns diesen Bericht zur Verfügung zu stellen.

Quelle: www.primatononline.de/Videogalerie/Artikel/1352241/Grossbrand-in-Hassfurt--16042014/

Text: © Christian Licha für RADIO PRIMATON