Alarmzeit: 12.08.2020 - 12:38
Meldung: THL 1 - VU mit PKW
Einsatzort: A70 zwischen AS Haßfurt und AS Schonungen
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei, BRK

Zu einem erneuten Verkehrsunfall auf der A70 wurde die Feuerwehr Haßfurt am Mittwochmittag gerufen. Zwei PKWs fuhren aufeinander auf, als sie einen auf dem Standstreifen stehenden Pannen-LKW passieren wollten. Die Autobahn war zeitweise in Fahrtrichtung Schweinfurt voll gesperrt.

Um 12:38 Uhr wurde die Feuerwehr Haßfurt mit Stichwort “THL 1 - Verkehrsunfall mit PKW” alarmiert. Zwei PKWs, welche in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs waren, fuhren kurz nach der Anschlussstelle Haßfurt aufeinander auf, als sie an einem Pannen-LKW vorbeifahren wollten. Beide Fahrzeugführer konnten ihre demolierten Fahrzeuge auf dem Standstreifen beziehungsweise der Überholspur zum Stehen bringen.

Die FF Haßfurt sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und schob eines der Fahrzeuge von der Überholspur auf den Standstreifen. Außerdem wurde der Rettungsdienst bei der Betreuung dreier Verletzter unterstützt. Anfangs war die Autobahn in Fahrtrichtung Schweinfurt komplett gesperrt, sodass sich ein Stau bildete. Später wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nach dem Eintreffen der Autobahnmeisterei, die die Verkehrsabsicherung übernahm, konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden. Die Feuerwehr Haßfurt war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

• DSC01499
  • DSC01500