Alarmzeit: 24.08.2020 - 14:22
Meldung: B3 - Brand Zimmer
Einsatzort: Langer Rain, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, Polizei, BRK

Glimpflich ausgegangen ist ein Brand in einer Haßfurter Küche am Montagnachmittag. Ein Nachbar konnte den Entstehungsbrand mithilfe eines Feuerlöschers löschen, bevor dieser sich weiter ausbreiten konnte.

Um 14:22 wurde die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt unter dem Stichwort B3 – Zimmerbrand in die Straße Langer Rain alarmiert. Gemeldet wurde ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus. Wenige Minuten später konnte beim Eintreffen des Einsatzleitwagens jedoch Entwarnung gegeben werden. Ein Nachbar hatte den Entstehungsbrand an einem Elektrogerät bereits vor Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle bringen können. Die Stromversorgung der Wohnung wurde vorsichtshalber unterbrochen.

Ein Atemschutztrupp des kurz darauf eintreffenden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und einem Kohlenmonoxidwarngerät. Nachdem beide keine Auffälligkeiten mehr zeigten, konnte der Einsatz kurze Zeit später beendet werden. Neben der FF Haßfurt mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, waren das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und einem Einsatzleiter, sowie eine Streife der Polizei vor Ort.

• DSC01535
  • DSC01537