Alarmzeit: 28.11.2023 - 09:34
Meldung: B4 - Brand Lagerhalle
Einsatzort: An der Staatstraße, Wonfurt
Alarmierte Einheiten: FF Wonfurt, FF Hainert, FF Haßfurt, FF Steinsfeld, FF Unterschwappach, FF Untertheres, Polizei, BRK

Auch am nächsten Tag setzte sich die Serie fort. Um 9:34 Uhr wurden die Feuerwehr Haßfurt und weitere Wehren zur Unterstützung nach Wonfurt gerufen worden. Kurz zuvor hatte die Brandmeldeanlage des Kreisabfallzentrums ausgelöst und die Feuerwehr Wonfurt aufgrund sichtbarer Rauchentwicklung die Alarmstufe erhöhen lassen. Die Feuerwehr Haßfurt unterstützte mit einem Atemschutztrupp die Brandbekämpfung in einem Müllbunker und stellte mit dem Abrollbehälter Wasser die Wasserversorgung sicher.

• DSC01687
  • DSC01689