Alarmzeit: 06.12.2023 - 17:01
Meldung: B3 - Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort: Markertstraße, Haßfurt
Alarmierte Einheiten: FF Haßfurt, FF Augsfeld, FF Wonfurt, Polizei, BRK

Starke Rauchentwicklung bei Eintreffen der Feuerwehr. Ein Atemschutztrupp verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Gebäude und konnte dort einen Schnellkochtopf auf einem Campingkocher als Ursache der Rauchentwicklung ausmachen. Beide Gerätschaften wurden von dem Trupp ins Freie gebracht. Da zunächst unklar, ob Personen im Gebäude und ob eine Personenrettung erfolgen muss, wurden die Feuerwehren aus Augsfeld und Wonfurt mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert. Da die Bewohner inzwischen eingetroffen waren und somit keine Personenrettung erforderlich war, konnten die beiden Feuerwehren ihre Anfahrt abbrechen. Abschließend wurde das Gebäude belüftet und an die Bewohner übergeben.